Druckversion der Internetseite: {$website_name}

Autor: {$author_print}
Stand: 18.04.2024

Volleyball

Volleyball ist eine Sportart, die man ein Leben lang spielen kann. Vor allem kann man es überall spielen, sei es auf der Wiese, am Strand, auf der Straße, aber natürlich auch in der Halle und auf dem Beachvolleyballplatz.

Im Wahlpflichtfach geht es vor allem darum, die Freude für diesen Sport zu vermitteln. In der 1. und 2. Klasse werden spielerisch die Grundtechniken erlernt. Das Zielspiel ist 3 gegen 3. Somit haben wir 2 Jahre Zeit, die Schülerinnen für das Schülerliga-Team vorzubereiten. Dort wird gegen Mannschaften aus dem ganzen Land Vorarlberg gespielt.

Erstmals spielen wir heuer in zwei Bewerben.

Die Mädchen spielen im Schülerliga B-Bewerb. Es spielen hier 4 gegen 4 Mädchen auf kleinerem Feld.

Die Jungs spielen die Boys-Championship. Dies ist ebenfalls ein 4 gegen 4 Turnier.

Lehrer: Ingo Österle