Wahlpflichtfach Fußball 1.+2. Klasse

Fußball 1. und 2. Klassen

Technik, Taktik, Spiel und Spaß sind die Schwerpunkte im Wahlpflichtfach Fußball für Knaben und Mädchen. Die jungen Fußballer/innen haben die Möglichkeit, sich auch für die Schülerliga Fußball zu präsentieren.

Lehrerin: Laura Steiner

Wahlpflichtfach Fußball 3.+ 4. Klassen

Das Wahlpflichtfach Fußball soll einerseits talentierten Kindern die Möglichkeit bieten, ihren Sport auch in der Schule auszuüben, zu verbessern und in der Schülerliga an Wettspielen teilzunehmen. Andererseits soll auch für die Knaben, die nicht im Fußballverein sind, ein Angebot zur sportlichen Betätigung geboten werden. Es kommt nicht in erster Linie auf das Können an, sondern auf die Begeisterung und den Spaß.

Lehrer: Jürgen Fritz

Ziele:  Verbesserung der Technik und der Koordination der Bewegungen; Einüben von Spielzügen; Erweiterung des Spielverständnisses; Erziehung zu Fairness; die Wichtigkeit eines Mannschaftsmitgliedes bewusst machen, soziale Werte steigern; sehr viel Spaß haben;