„Schulküche“ ist weit mehr als nur ein funktionaler Raum; sie ist ein Ort voller Emotionen und Gemeinschaft. In der Schulküche Doren wird nicht nur köstliches Essen zubereitet, sondern auch eine wertvolle Verbindung zwischen Erzeuger und Mahlzeit geschaffen. Jede Woche werden über 300 Gerichte frisch zubereitet. Die Speisepläne sind abwechslungsreich und orientieren sich an ernährungsphysiologischen Aspekten sowie der saisonalen Verfügbarkeit von Lebensmitteln, um den jungen Gaumen stets neue Geschmackserlebnisse zu bieten.

Die eigens entwickelte Wort-Bildmarke "LOKAL" steht für die Werte der Schulküchen Doren/Hittisau und findet sich in den Gerichten wieder. Bereits jetzt schon hat das "Schullokal" großen Anklang bei den Kindern  gefunden und wird mit Begeisterung angenommen.

So schauts aus im Schullokal